Previous slide
Next slide

Kinderturnen beim TSV Buch

Wir bieten jeden Dienstag (außer in den Schulferien) vier verschiedene Kurse für alle turn- und bewegungsbegeisterten Kids an. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Kommt gerne vorbei und findet heraus, welcher der richtige Kurs für euch ist.

Kurs 1: Eltern-Kind-Turnen (1-4 Jahre alt) jede Woche von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr

(Eine Mitgliedschaft von Kind und Begleitperson ist versicherungsbedingt notwendig!

Gemeinsam mit Mama oder Papa (oder Oma oder Opa) entdecken unsere Kleinsten die Welt des Turnens. Nici begleitet euch und eure Kinder dabei, erste Erfahrungen im Balancieren, Hüpfen,Klettern und Mutig-Sein zu sammeln.

Ansprechpartnerin: Nicole Schaller (0151-58848010)

Kurs 2: Kinderturnen für Kids (4-6 Jahre alt) jede Woche von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr

In diesem Kurs turnen die Kids bereits allein, ohne (Groß-)Eltern. Jede Woche dürfen die Jungs und Mädels selbstständig einen anderen abwechslungsreichen Parcours erkunden. Abgerundet wird die
Stunde von verschiedenen Bewegungsspielen.

Ansprechpartnerin: Carola Zischler (0176-51971715)

Kurs 3: Kinderturnen für die Großen (6-9 Jahre alt) alle zwei Wochen von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Die größten Turnkids dürfen alle zwei Wochen ran! Für diese Gruppe überlegt sich Steffi abwechslungsreiche Spiele und Herausforderungen. Lasst euch Woche für Woche überraschen! Für diesen Kurs sind wir auf der Suche nach einer Person, die Steffi unterstützen würde.

Ansprechpartnerin: Stefanie Rondthaler (0177-3135851)

Kurs 4: Kleine Sportspiele (für Kids ab 9 Jahren) alle zwei Wochen von 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr

Auch für die Großen ist etwas geboten! Alle zwei Wochen bieten Antje und Kerstin Einblicke in verschiedene (Ball-)sportarten.

Ansprechpartnerin: Kerstin Aubaret (0179-5186789)

.